Über mich

 

Schön, dass Sie sich für mich und meine Arbeit als Hebamme interessieren!

 

Ich bin 1975 als zweites von drei Kindern zur Welt gekommen. Meinem lang gehegten Wunsch, Hebamme zu werden, bin ich nach meinem Pädagogik-Studium und einigen Berufsjahren endlich nachgegangen.

 

2007 absolvierte ich mein Hebammenexamen am Bethesdakrankenhaus in Duisburg und begann im Anschluß im Geburtshaus Bielefeld zu arbeiten. Es zog mich zurück ins Ruhrgebiet und ich hatte das große Glück das Team des Geburtshauses Unna erweitern zu dürfen. Mit viel Freude betreute ich Frauen und ihre Familien während der Schwangerschaft, bei Haus- und Geburtshausgeburten und in der Wochenbett- und Stillzeit.

2009 und 2014 kamen meine beiden Töchter Hannah und Josefa zur Welt.

 

Die Geburten und das Leben mit meinen Kindern haben meine Tätigkeit als Hebamme grundlegend geprägt und die beiden waren und sind meine „Wichtigste Fortbildung“.

 

Um genügend Zeit mit meinen Kindern verbringen zu können, werde ich nach meiner Elternzeit vorerst keine Geburtshilfe mehr anbieten und Familien ausschließlich in der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt begleiten.

 

Frauke Mersmann, Hebamme in Dortmund

Hilfreiches

Kontakt